02.01.2015

Egosplit - "Loud Silence"

Cover: Egosplit - "Loud Silence"Egosplit - "Loud Silence"

Die Band Egosplit wurde Ende 2012 gegründet. Die fünf Jungs schwanken, nach eigenem bekunden, musikalisch zwischen Rock, Metal, Fusion, Funk, Blues und Jazz. Das vorliegende Album "Loud Silence" vertritt die Stile Rock bis Metal.

Alle 10 Titel des Silberlings sind absolut hörbar. Eine gute Balance in Druck und Härte, ohne zu weit abzuweichen. Das macht das ganze Album sehr durchgängig, ohne langweilig zu werden. Die Gesangsstimme ist passend, könnte aber teilweise etwas rauer sein. Aufgefallen sind uns noch einige Gitarrenläufe, die etwas Oldschool daherkommen und an frühere Tage erinnern.

Ein gelungenes und durchaus empfehlenswertes Album.

VÖ: 14.11.2014 bei TIMEZONE

iTunes: Loud Silence - Egosplit
Amazon: Egosplit - "Loud Silence"

Abgelegt in: Angehört & Vorgestellt, Rock, Metal, Album-CD | Von: Detlef Holst