05.07.2014

Neuveröffentlichungen 04. Juli 2014

Larkin Poe - "Kin"Larkin Poe - "Kin"

Hier mal auf die Schnelle zwei interessante Alben aus dem Bereich Rock & Alternative.

Larkin Poe - "Kin"

(Alternative, Rock, Singer / Songwriter) Das Debüt-Album der Schwestern Rebecca & Megan Lovell – besser bekannt unter dem malerischen Namen ihres Ur-Ur-Ur-Großvaters Larkin Poe, dem Cousin von Edgar Allan Poe.
Eine interessante Mischung verschiedener Stile, deren Fokus jeweils auf dem Spiel der Stimmen der Schwestern basiert.
Amazon: Larkin Poe - "Kin"
iTunes: Kin - Larkin Poe

Seether - "Isolate And Medicate"

(Rock) Seit ihrer Gründung 1999, avancierten Seether zu einer der erfolgreichsten Bands im Alternative Rock. Das Trio, das ursprünglich aus Pretoria in Südafrika stammt, hat bereits sieben Alben veröffentlich, zwei davon wurden mit Platin, zwei weitere mit Gold ausgezeichnet, weltweit hat die Band über 4,5 Mio. Einheiten verkauft, spielt im Schnitt 120 Shows im Jahr weltweit und war bereits auf den größten Rock Festivals zu Gast.
Obwohl sie schon seit langer Zeit als eine der Besten im Alternative Rock galten, war ihnen klar, dass es Zeit wurde für eine Veränderung. Um möglichst wenig Ablenkung zu haben, begann Frontmann Shaun Morgan ein Refugium in seinem Haus in New Hampshire zu bauen. "Ich habe mir einen Raum gebaut, in dem ich ungestört schreiben konnte," erinnert er sich. "Ich habe den Teppich rausgerissen, einen Holzboden verlegt, die Wände gestrichen und das Zimmer eingerichtet. Nachdem wir von der Tour zurück waren, war das ein nötiger Vorbereitungsprozess für mich, um mir die richtige kreative Umgebung zu schaffen. Ich habe mir einen Raum gebaut, in dem ich mich wohl und kreativ fühlte. Ich konnte mich zurückziehen und auf das Schreiben konzentrieren, anstatt von alltäglichen Dingen abgelenkt zu werden."
Es entstand eine Kollektion neuer Songideen, denen die Musiker in Schlagzeuger John Humphreys Zuhause in Oklahoma schließlich den Feinschliff verpassten. Als sich die Drei dann im Januar 2014 mit O’Brien zu den Aufnahmen in den Henson Studios in Hollywood trafen, hatten sie bereits eine klare Vision und so wurde Isolate And Medicate in nur 16 Tagen aufgenommen.
Amazon: Seether - "Isolate And Medicate"
iTunes: Isolate and Medicate - Seether

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Singer / Songwriter, Alternative, Album-CD | Von: Detlef Holst