05.07.2013

Neuveröffentlichungen 05. Juli 2013

Album Cover: Ryuichi Sakamoto - ThreeRyuichi Sakamoto - Three

Leider können wir Euch heute nicht viel mehr bieten, als ein Album. Aber dieses hat es in sich und weicht von unseren sonstigen Gewohnheiten ab. Wir wenden uns der Klassik, in Form des genialen Komponisten und Pianisten Ryuichi Sakamoto, zu.

Ryuichi Sakamoto - "Three"  (Klassik)
Mit seinem neuen Album bringt der japanische Pianist und Komponist Ryuichi Sakamoto bekannte Nummern in einem neuen Gewand.
Alle Songs wurden mit dem Cellisten Jaques Morelenbaum und der Violinistin Judy Kang neu arrangiert. Ob nun "The Last Emperor", "Harakiri (Death Of A Samurai) Endroll" oder eben "Merry Christmas Mr. Lawrence". Alle Stücke wurden neu interpretiert und mit einer scheinbaren Zurückhaltung und Bescheidenheit wiedergegeben, die unter die Haut geht und lange in Gedanken nachhallen.
Besser, schöner, aufregender kann klassische Musik nicht sein.
Three - Ryuichi Sakamoto, Jaques Morelenbaum, & Judy Kang

Abgelegt in: Neu im Regal, Klassik, Album-CD | Von: Detlef Holst