05.06.2015

Neuveröffentlichungen 05. Juni 2015

Album Cover: Ganaim - "Ceol ón Mhuileann"Ganaim - "Ceol ón Mhuileann"

Ganaim - "Ceol ón Mhuileann"

Ganaim entführen mit traditionellem Celtic Folk zu einer musikalischen Zeitreise durch die verschiedensten Regionen Europas. Mit ihrer leidenschaftlichen und träumerischen, aber auch beschwingt fröhlichen Musik tauchen sie ein in die nebelverhangenen Wälder Irlands, beobachten schottische Heerführer beim Sieg über die englische Krone und tanzen an lauen Sommerabenden ausgelassen mit strahlenden Schönheiten an den Stränden der Bretagne. Ihre Lieder sind traditionelle Stücke aus ehemals keltischen Siedlungsgebieten, welche über den Verlauf vieler Jahrhunderte überliefert wurden. Mit immer neuen und einzigartigen Einflüssen wurden diese kostbaren Zeitzeugen unserer Geschichte stets an die nächsten Generationen weitergegeben und lassen auch heute noch die Geschehnisse vergangener Zeiten neu aufleben.

Amazon: Ganaim - "Ceol ón Mhuileann"
iTunes: Ceol ón Mhuileann - Ganaim

SIGISMUNDvonSTEREO - "SIGISMUNDvonSTEREO"

Die Musik von SIGISMUNDvonSTEREO ist grotesk, unerbittlich und subversiv.
Geboren in kindlicher Naivität vermittelt sie grosse Freiheit all jenen, die kein Blatt vor dem Ohr haben...

Wir haben keine Ahnung, ob das irgendwie künstlerisch Wertvoll sein soll, was Paul Ahorn und Marcel Ploner hier abliefern!? Wieder mal ein Fall von "Man muss sich darauf einlassen", dann kommt es und nimmt einen mit ... grotesk aber unerbittlich.

Amazon: SIGISMUNDvonSTEREO - "SIGISMUNDvonSTEREO"
iTunes: SigismundvonStereo - SIGISMUNDvonSTEREO

Abgelegt in: Neu im Regal, Folk, Rock, Album-CD | Von: Detlef Holst