05.09.2014

Neuveröffentlichungen 05. September 2014

Cover: New Model Army - "Between Wine And Blood"New Model Army - "Between Wine And Blood"

Endlich Wochenende und es gibt neues auf die Ohren.

New Model Army - "Between Wine And Blood"

Ein Album, das zugleich Mini-Studioalbum und Live-Album ist! Gefüllt ist es mit sechs brandneuen Studiosongs sowie elf Live-Songs, aufgenommen auf der aktuellen Tour.
Das Album zur Tour, "Between Dog And Wolf", welches im September letzten Jahres erschien, gilt als das erfolgreichste in der 34-jährigen Bandgeschichte, erklomm es im Vereinten Königreich und Deutschland die Top 30 der Charts, erhielt überragende Kritiken und führte die Band auf Tour durch alle großen europäischen Städte. Die Live-CD enthält auf ebendieser Tour in London, Nottingham, Köln, Cambridge und Amsterdam aufgenommene Songs.
Unglücklicherweise musste der für Frühjahr diesen Jahres geplante Teil 2 der "Between Dogs And Wolf"-Tour verschoben werden: Schlagzeuger Michael Dean wurden Blutgerinnseln in den Beinen diagnostiziert, so dass Ärzte ihm empfahlen, vorerst keine Konzerte zu spielen. Anstatt aber eine Pause zu machen, nutzen New Model Army die unerwartet freie Zeit, um an sechs brandneuen Songs zu arbeiten.
Amazon: New Model Army - "Between Wine And Blood"
iTunes: Between Wine and Blood (Live) - New Model Army

Any Given Day - "My Longest Way Home"

Auf "My Longest Way Home" entwickeln Any Given Day mit der Mischung aus treibenden Metal-Riffs, melodischem Hardcore sowie atmosphärischen Djent-Parts ihre sehr eigene und direkte Sprache. Sänger Dennis Diehl kombiniert kraftvolle Shouts und cleanen Gesang mit Ohrwurmcharakter. Ohne politischen Hintergedanken stellt die Band den Alltag in den Mittelpunkt und macht die vermeintlich kleinen Themen zu großen: "Dazu gehört definitiv die allgemeine Wut die sich im Verlauf des Lebens entwickelt. Diese kann durch unterschiedlichste Dinge ausgelöst werden. Stress mit der Familie oder Freunde die zu Feinden werden, Ärger mit dem Chef oder Pech in der Liebe. Die ganz normalen Dinge eben, die jeder von uns schon mal erlebt hat.". Metal eben.
Amazon: Any Given Day - "My Longest Way Home"
iTunes: My Longest Way Home - Any Given Day

Abgelegt in: Neu im Regal, Alternative, Rock, Metal, Album-CD | Von: Detlef Holst