06.12.2013

Neuveröffentlichungen 06. Dezember 2013

Album Cover: Mandela – Long Walk To Freedom (OST)Mandela – Long Walk To Freedom (OST)

Welch eine Tragik. Einen Tag nach dem Tode Nelson Mandelas erscheint der Soundtrack zu dem Film "Long Walk To Freedom". Wir möchten an dieser Stelle einem der herausragendsten Männer unserer Zeit gedenken!

Mandela - "Long Walk To Freedom" (OST)  (Filmmusik)
R.I.P. Nelson Mandela! 
iTunes: Mandela – Long Walk To Freedom (Original Motion Picture Soundtrack) - Various Artists

Neil Young - "Live At The Cellar Door"  (Rock)
Die "Archives"-Serie von Neil Young geht in eine neue Runde.
In der neuesten Ausgabe der von Fans hoch geschätzten Reihe reisen wir zurück ins Jahr 1970, in einen intimen Kellerclub in Washington, D.C."Live At The Cellar Door" versammelt Live-Aufnahmen von sechs Live-Performances, die Neil Young zwischen dem 30.11. und 02.12. 1970 im "The Cellar Door" in Washington gab, nur wenige Monate nach dem Release seines dritten Albums "After The Gold Rush", heute längst ein Klassiker.
iTunes: Live At the Cellar Door - Neil Young

Schné - "Left Side Street Queen - Early Recordings"  (Pop, Alternative)
Im September 2012 vertrat Schné noch das Bundesland Bremen bei Stefan Raab's Bundesvision Song Contest mit ihrem Song " Alles aus Liebe" und war danach erst mal damit beschäftigt Gig's zu spielen und Interviews über sich und ihr Album "Bastelkleid" zu geben.
Um nun aber allen das Warten auf das nächste Schné Album zu verkürzen, wird es im Dezember passend zur Weihnachtszeit aussergewöhnlicherweise ein englischsprachiges Album mit 16 Songs geben. Es wird "Left Side Street Queen - The Early Recordings" heissen und wie der Name schon sagt, handelt es sich um Songs die Schné schon einige Jahre vor "Bastelkleid" gemacht hat. Also, alle Fans, Freunde und Interessierte können sich darauf freuen etwas ganz anderes von Schné zu hören. Das nächste reguläre deutschsprachige Schné Album wird es dann 2014 geben.
iTunes: Left Side Street Queen (The Early Recordings) - Schné

Abgelegt in: Neu im Regal, Pop, Rock, World, Album-CD | Von: Detlef Holst