07.06.2013

Neuveröffentlichungen 07. Juni 2013

Album Cover: Black Sabbath - 13Black Sabbath - 13

Black Sabbath sind zurück. Auf zum Mano Cornuta. Ein unglaublich geiles Album. Leider gibt es bei CDs nicht die Möglichkeit, diese rückwärts abzuspielen, um auf versteckte, satanische Sprüchen zu lauschen.
Für die ältere Generation: Frank Sinatra & Friends: 12 Duette, die es so nie gegeben hat.

** In der letzen Wochenübersicht haben wir uns leider im Titel im Monat vertan. Wir entschuldigen den Fehler! **

Black Sabbath - "13"  (Metal)
Eine der einflussreichsten Hardrock-Bands der Welt meldet sich fast in kompletter Originalbesetzung über 35 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Studioalbum mit einem neuen Werk zurück! Ozzy Osbourne & Co veröffentlichen ihr neues Album "13" und planen auch eine Live-Tournee rund um den Globus.
Es ist das erste gemeinsame Studioalbum seit "Never Say Die" (1978) und steht bereits jetzt bei Amazon auf Platz 1 der "Bestseller in Musik"!
13 (Deluxe Version) - Black Sabbath

KT Tunstall - "Invisible Empire / Crescent Moon"  (Singer / Songwriter)
Womöglich ist der Albumtitel deshalb zweigeteilt, weil KT Tunstall mit ihrem neuen Studioalbum zweierlei gelingt: Einerseits kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück, weil die neuen Songs ähnlich schlicht und schnörkellos anmuten wie ihre allerersten Aufnahmen; und doch hat sie ihren Sound mit all seinen aufrichtigen Country-, Pop- und Folk-Anklängen abermals weiterentwickelt und weiter verfeinert. Was am wichtigsten ist: Sie selbst beschreibt das Album, das sie zu Gast in Tucson, Arizona mit Alternative-Country-Star Howe Gelb (Giant Sand) aufgenommen hat, als eine Sammlung von "Songs, die mir allesamt aus der Seele sprechen."
Invisible Empire // Crescent Moon - KT Tunstall

Frank Sinatra & Friends - "Impossible Duets"  (Pop)
12 faszinierende Duette, die es so nie gegeben hat.
Digitale Technologie hat schon vielen geholfen: dem Rapper, dem DJ und dem Popstar, indem deren limitierte Möglichkeiten durch Audio-Sampling und programmierte Begleitung aufgewertet wurden. Aber was, wenn die Stars der Vergangenheit im Nachhinein zusammengebracht werden könnten, ganz einfach durch Einsatz derselben Mittel des 21. Jahrhunderts?
Auf dieser einzigartigen CD ist es dem italienischen Mixmeister Alex Zullo und seinen Kollegen tatsächlich gelungen, Duette zwischen Frank Sinatra und anderen Lichtgestalten des 20. Jahrhunderts zu kreieren und dem Ganzen einen jungen und modernen Flow zu geben.
Impossible Duets - Frank Sinatra

Emmelie de Forest - "Only Teardrops"  (Pop)
Hier die letzten Auswirkungen des ESC in Malmö. Die Gewinnerin Emmelie de Forest bringt ihr Debütalbum in die Öffentlichkeit. Eine meist gelungene Mischung zwischen aus Pop-Songs mit Folkelementen. Leider überwiegt in dem ein oder anderen Song der Elektroanteil. Sonst aber durchaus brauchbar.
Only Teardrops - Emmelie de Forest

Abgelegt in: Neu im Regal, Pop, Metal, Alternative, Singer / Songwriter, Album-CD | Von: Detlef Holst