12.07.2014

Neuveröffentlichungen 11. Juli 2014

Cover: Jason Mraz - "Yes!"Jason Mraz - "Yes!"

Mal wieder etwas aus der Pop-Folk-Singer / Songwriter-Ecke ...

Jason Mraz - "Yes!"

Im Leben, so wie Jason Mraz es sieht, dreht sich alles um Leute, die 'Ja' sagen. "Ja verursacht Kreativität", so stellt er fest. "Es ist das, was Kreativität erst möglich macht. 'Ja' ist Liebe. 'Ja' hat uns das Leben geschenkt. Wir alle sind nur auf der Welt, weil zwei Menschen 'Ja' gesagt haben." 'Ja' zu sagen ist das, was auch dem Sänger, Songwriter, Musiker, Fotograf, Filmemacher und sozialen Aktivisten Jason Mraz ein Leben jenseits seiner wildesten Vorstellungen beschert hat. Seit er vor 15 Jahren begann, in den Coffee-Bars in seiner Wahlheimat San Diego aufzutreten, hat er seine positive Botschaft mit seelenvollem Folk-Pop-Sound an ein verzücktes Publikum auf der ganzen Welt gebracht – mit seinen Aufnahmen, dynamischen Performances und nicht zuletzt seinen philanthropischen Bemühungen.
Und so ist es auch kaum überraschend, dass er dieses Wort als Titel für sein fünftes und zum ersten Mal rein akustisches Album gewählt hat, das er zusammen mit der mit ihm befreundeten Folk-Rock-Band Raining Jane aus L.A. geschrieben und aufgenommen hat. "Das ganze Album ist ein Ergebnis des 'Ja'-Sagens", erklärt er. "Raining Jane haben 'Ja' zu unserer alljährlichen Übungssession gesagt, die zu dieser Sammlung von Songs geführt hat, und mein Label hat uns grünes Licht gegeben, mein nächstes Album aus diesen Songs zusammenzustellen. Wenn irgendjemand auf unserer Reise 'Nein' gesagt hätte, wäre wir jetzt nicht da, wo wir sind. 'Ja' ist die Verbindung."
Amazon: Jason Mraz - "Yes!"
iTunes: Yes! - Jason Mraz

Stu Larsen - "Vagabond"

Vor vier Jahren fällte Stu Larsen aus Queensland, Australien die Entscheidung, das "normale Leben" hinter sich zu lassen, jede Sicherheit und jeden Luxus, und als fahrender Musiker die Welt zu bereisen. Damit ist er so etwas wie der Archetyp des klassischen Folk-Songwriters – und hat sich Fans auf aller Welt erspielt.
Am 11.07. erschien das Debüt von Stu Larsen, das den programmatischen Titel "Vagabond" trägt. Das Werk wurde produziert von seinem guten Freund Mike Rosenberg aka Passenger und in Sydney aufgenommen.
Amazon: Stu Larsen - "Vagabond"
iTunes: Vagabond - Stu Larsen

Abgelegt in: Neu im Regal, Pop, Singer / Songwriter, Folk, Album-CD | Von: Detlef Holst