13.12.2013

Neuveröffentlichungen 13. Dezember 2013

Album Cover: Max Herre - "MTV Unplugged - Kahedi Radio Show"Max Herre - "MTV Unplugged - Kahedi Radio Show"

Die musikalische Luft wird dünner. In dieser Woche haben es nur zwei Alben zu einer erwähnenswerten Mitteilung geschafft.

Max Herre - "MTV Unplugged Kahedi Radio Show"  (HipHop, Rap)
Max Herre hat ein "MTV Unplugged" aufgenommen. Das rückt ihn in eine Tradition mit Udo Lindenberg, Eric Clapton, Lauryn Hill, Jay Z. Mehr noch als ein konsequenter Karriereschritt und popkultureller Ritterschlag aber ist das Konzert eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Denn lange bevor er als Texter und MC einer ganzen Generation eine neue Stimme geben sollte, war er vor allem der Junge mit der Gitarre, der einfach nur spielen wollte. Das Gefühl, das er als 15-Jähriger im Proberaum suchte, hat er nun im "Großen Saal" des altehrwürdigen Funkhaus Berlin Nalepastraße wiedergefunden.
iTunes: MTV Unplugged - Kahedi Radio Show (Special Version) - Max Herre

Tess Parks - "Blood Hot"  (Alternative)
Das Album "Blood Hot" der Kanadierin Tess Parks ist schon etwas besonderes. Für ein Debütalbum schon sehr ausgereift. Die Songs bieten musikalische Anlehnungen an The Velvet Underground und Neil Young. Zum Teil mit einer recht psychedelischen, bedrückenden Auslegung. Der stimmliche Ausdruck erinnert an Patti Smith, wenn auch (noch) nicht so Ausdrucksstark und Emotional. Das storytelling ist sehr gefällig.
iTunes: Blood Hot - Tess Parks

Abgelegt in: Neu im Regal, Alternative, Pop, Album-CD | Von: Detlef Holst