15.11.2013

Neuveröffentlichungen 15. November 2013

Album Cover: Stoppok - "Auf Sendung"Stoppok - "Auf Sendung"

Zwei wunderbare Blues-Alben sind heute erschienen, die unterschiedlicher kaum sein können. Der dichtende Blueser Stoppok glänzt mit einer Sammlung ausgewählter Songs und die besten Gitarristen des Planeten geben sich beim Crossroads Guitar Festival die Ehre.

Stoppok - "Auf Sendung (Solo)"  (Blues)
Jetzt hat sich Stoppok sein Stonehenge auf Zeit geschaffen. Einen schwarzweißen Ort der Beschwörung, der Hoffnung, der Lebensmagie. Einen Ort, wo Musik und Mensch Kult sein dürfen, sein müssen. Das stattliche Studio-Nord in Bremen ist der Rahmen für dieses einprägsame Bild eines Solo-Trips. Ton ab, Erinnerung läuft: 17 subjektiv sortierte Songs aus mehreren Jahrzehnten liefern das ungefilterte Bekenntnis eines Querdenkers und Direktdichters, der sich auf seine eigene musikalische Dichte verlassen kann.
Die Aufnahmen entstanden an zwei extrem heissen Tagen im August 2013. Ohne Air Condition und ohne lange zu fackeln - live und in einem durch.
iTunes: Auf Sendung (Solo) - Stoppok

Eric Clapton - "Crossroads Guitar Festival 2013"  (Blues, Rock)
Alle drei Jahre im Frühling stellt Großmeister Eric Clapton sein legendäres Crossroads Guitar Festival auf die Beine. So auch im vergangenen Frühjahr in New York City, als es ihm zum vierten Mal gelang, ein Line-Up der gefeiertsten Gitarristen des Planeten zusammenzustellen. Fanden die bisherigen Crossroads jedoch meist unter freiem Himmel statt, verlegte er das Ereignis diesmal nach drinnen, nämlich in die The World's Most Famous Arena, den Madison Square Garden. Zwei Abende lang vibrierte die Halle von epischer Gitarren-Virtuosität, die Highlights gibt es nun auf Crossroads Guitar Festival 2013.
Auch in diesem Jahr war das Line-Up dementsprechend hochkarätig: Es spielten Clapton selbst, The Allman Brothers Band, Blake Mills, Buddy Guy, Derek Trucks, Doyle Bramhall II, Gary Clark Jr., Jeff Beck, John Mayer, Keith Richards, Keith Urban, Los Lobos, Robert Cray, Sonny Landreth, Steve Cropper, Vince Gill, Warren Haynes und viele andere.
Zum ersten Mal erscheinen die Audio-Highlights als CD und zum digitalen Download mit insgesamt 32 Tracks.
iTunes: Crossroads Guitar Festival 2013 (Live) - Eric Clapton

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Blues, Album-CD | Von: Detlef Holst