16.05.2014

Neuveröffentlichungen 16. Mai 2014

Hedley - "Wild Life"Hedley - "Wild Life"

Etwas Rock für's Wochenende gefällig? Dann ab in den Store ...

Coldplay - "Ghost Stories"  (Pop, Rock, Amazon Link)
Lange erwartet und nun endlich erschienen: Coldplay - "Ghost Stories". Das warten hat sich gelohnt und Erwartungen werden erfüllt.
Es ist das sechste Studioalbum der Briten und enthält neun Songs, darunter auch die bereits erhältliche erste Single "Magic". Produziert wurde "Ghost Stories" zu einem Gutteil von Paul Epworth, der in der Vergangenheit u.a. die Alben von Bloc Party, Paul McCartney, Maximo Park, Bruno Mars und Florence + The Machine umsetzte und 2012 vier Grammys für seine Arbeit an Adeles Welterfolg "21" gewann. Neben Epworth kollaborierten Coldplay für "Ghost Stories" mit ihren angestammten Produzenten Jon Hopkins, Rik Simpson und Dan Green.
iTunes: Ghost Stories - Coldplay

Hedley - "Wild Life"  (Rock, Pop, Amazon Link)
Da geht was!
Selten bringt jemand die Botschaft "Alles ist möglich" so kreativ und humorvoll rüber wie Hedley mit ihrer neuen Single "Anything". Im dazugehörigen Video, das auf einer riesigen Hausparty spielt, macht sich die kanadische Band einen Spaß daraus, auf ironische Weise alle möglichen bekannten Bilder aus Musikvideos abzuspulen: twerkende Hintern, nackte Körper mit schwarzen Balken über den Geschlechtsteilen und nicht zuletzt Gitarrist Dave Rosin beim Bad in einer Wanne mit Fruit Loops. Das Ganze beginnt mit Frontman Jake Hoggard, der sich selbst aus dem Off ermahnt, aufzuwachen, da er sich in einem Musikvideo befindet. "Mit oder ohne diesem Angebermonolog kannst du alles schaffen", intoniert er. "Ich kann alles schaffen."
iTunes: Wild Life - Hedley

Abgelegt in: Neu im Regal | Von: Detlef Holst