19.09.2014

Neuveröffentlichungen 19. September 2014

Cover: Ida Gard - "Doors"Ida Gard - "Doors"

Diese Woche gibt es zwei Singer- / Songwriter-Alben.

Ida Gard - "Doors"

Ida Gards Songs vermitteln Geschichten aus dem Leben einer jungen, unabhängigen Frau, die ihren eigenen Weg geht, Fehler macht, hinfällt, wieder aufsteht und durch die nächste Tür geht. Ida Gard steht für grandioses Songwriting gepaart mit authentischen, sarkastischen und oft auch ein wenig schlüpfrigen Geschichten, transportiert mit einer sonnigen, stets präsenten Persönlichkeit. Wer sich für kraftvolle Künstlerinnen wie Tori Amos, KT Tunstall und Alanis Morissette begeistern kann, wird Ida Gard lieben.
Amazon: Ida Gard - "Doors"
iTunes: Doors - Ida Gard

Clueso - "Stadtrandlichter"

Drei Jahre nach seinem letzten Album ist Clueso mit Stadtrandlichter zurück. In der Zwischenzeit hat er seine musikalische Unabhängigkeit weiterentwickelt und damit einen riesigen Schritt zu sich selbst gemacht.
Klar und präzise im Ausdruck, dabei aber von unheimlicher emotionaler Tiefe. Arrangements, die mal charmant-rumpelig, immer druckvoll und dennoch zerbrechlich-schön sind. Stadtrandlichter ist ein Bauchalbum, ein spielerisches Sammeln von Momentaufnahmen. Und vor allem die Geschichte einer neu entflammten Liebe zur Musik.
Amazon: Clueso - "Stadtrandlichter"
iTunes: Stadtrandlichter - Clueso

Abgelegt in: Neu im Regal, Singer / Songwriter, Pop, Album-CD | Von: Detlef Holst