21.06.2013

Neuveröffentlichungen 21. Juni 2013

Album Cover: Middle Class Rut - Pick Up Your HeadMiddle Class Rut - Pick Up Your Head

Oh oh, die Sommerpause scheint sich zu nähern und die Releaseauswahl ist merklich geschmälert. Daher haben wir heute nur zwei Alben im Angebot. Dafür aber etwas Abseits der üblichen Hörgewohnheiten. Middle Class Rut bieten Rock der von den Arrangements an The Pixies erinnert. Schön ist auch mal wieder etwas aus dem Alternative-Bereich parat zu haben. O Emperor bieten herrlich schräge Töne verpackt in fast sanfte Stimmungen.

Middle Class Rut - "Pick Up Your Head"  (Rock)
Leicht anarchisch punkiger Rock. Sehr spaßig. Bereits 2010 feierten Middle Class Rut mit ihrem Debütalbum "No Name No Color" viele Erfolge. Mit "Pick Up Your Head" haben das Duo Lopez und Stockham ihren neuen Sound gefunden. Die Musik klingt nun kräftiger und voller als zuvor. Dies wird bereits mit der elektrisierenden Lead Single "Aunt Betty" deutlich.
Pick Up Your Head - Middle Class Rut

O Emperor - "Vitreous"  (Alternative)
Das neue Album von O Emperor aus Waterford, Irland, umfasst neun prägnante Stücke kaum eines länger als dreieinhalb Minuten, die eine fast schon unheimlich Dichte aufweisen. Ein fast sakraler, körperlos-mehrstimmiger Gesang, ein verzerrtes Schlagzeug auf gleicher Höhe mit sirupartigen analogen Synthies und widerwärtigen Fuzz-Gitarren, die klingen wie Bienen, die in einer Blechdose surren. Künstlerischer Selbstzerstörung neben zarter, unbedarfter Schönheit.
Vitreous - O Emperor

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Alternative | Von: Detlef Holst