21.11.2014

Neuveröffentlichungen 21. November 2014

The New Basement Tapes - "Lost On The River"The New Basement Tapes - "Lost On The River"

The New Basement Tapes - "Lost On The River"

"Lost On The River: The New Basement Tapes" ist ein musikalisches Ereignis, dessen Ursprung nun schon 47 Jahre zurückliegt: Das Album feiert die Entdeckung der verschollenen Bob Dylan-Songtexte aus der legendären Schaffensphase des Jahres 1967, und so war die Arbeit an diesen Songs eine einzigartige kreative Herausforderung für die Beteiligten – Burnett, Costello, Giddens, Goldsmith, James und Mumford –, die diese Aufzeichnungen knapp 50 Jahre später zum Leben erwecken durften. "Was während dieser zwei Wochen passiert ist, war für uns alle ein umwerfendes Erlebnis", so T-Bone Burnett, den Dylan mit diesem Unterfangen betraute. "Die ganze Stimmung im Studio war von Großzügigkeit, von gegenseitiger Unterstützung geprägt, was zugleich widerspiegelt, was für ein Geschenk und wie viel Vertrauen Bob uns entgegengebracht hat, als er uns diese Songtexte anvertraut hat."

Amazon: The New Basement Tapes - "Lost On The River"
iTunes: Lost On the River - The New Basement Tapes

Kurt Buschmann - "The Blues Is Gone"

Das richtige für die dunkle, kalte Jahreszeit. Schön den Kamin anheizen und bei einem guten Whiskey angenehmer Barmusik / Mainstream Jazz lauschen.

Amazon: Kurt Buschmann - "The Blues Is Gone"
iTunes: The Blues Is Gone - Kurt Buschmann

Bad Temper Joe - "Man For The Road"

Bad Temper Joe – dieser Name steht für Blues. Doch man hüte sich den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Lap-Slide Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound, der komplett sein eigen ist. Das ist der richtige, wahre, aber ungewöhnliche Blues.

Amazon: Bad Temper Joe - "Man For The Road"
iTunes: Man For the Road (live) - Bad Temper Joe

Abgelegt in: Neu im Regal, Jazz, Blues, Alternative, Album-CD | Von: Detlef Holst