25.09.2016

Neuveröffentlichungen 23. September 2016

Album Cover: Airbourne - "Breakin' Outta Hell"Airbourne - "Breakin' Outta Hell"

Airbourne - "Breakin' Outta Hell"

(Rock)

Die Geister des Rock’n’Roll treiben in vielen von uns ihr Unwesen, doch Airbourne sind von ihnen besessen. Wo sie sind, ist das Bier immer kalt, die Frauen heiß und die Musik kann nicht laut genug sein. Airbourne sind Partylöwen und Bad Boys, doch stets hochprofessionell. Mit ihrem neuen Studioalbum "Breakin‘ Outta Hell" haben sie den Hardrock auf ein neues Level gehoben.
Das vierte Album ist das erste, das Airbourne in ihrer Heimat aufgenommen haben. Es setzt klanglich neue Maßstäbe und die Songs platzen schier vor Energie und dem unglaublichen Humor der Band. Ihre zahlreichen Erfahrungen der letzten Jahre, auf und hinter der Bühne, spiegeln sich in der musikalischen und textlichen Vielseitigkeit wieder.

iTunes: Breakin' Outta Hell - Airbourne
Amazon: Airbourne - "Breakin' Outta Hell"

Sarah-Jane Summers and Juhani Silvola - "Widdershins"

(Skandinavien, Schottland)

Die Hardanger-Fiedel trifft die finnische Folkgitarre: Daraus ist eine wunderbare Freundschaft entstanden! Mit dem beschwingten "Widdershins" legen Sarah-Jane Summers und Juhani Silvola bereits ihr zweites Album vor. Und bürsten die Tradition auf sympathische Weise gegen den Strich: Denn "Widdershins" bedeutet in Schottland nichts anders als "gegen den Uhrzeigersinn" und "gegen die Norm". Sehr temperamentvoll kommen diese rein instrumental eingespielten Töne daher und machen mächtig Lust darauf, das Tanzbein zu schwingen! "Volksmusik trifft Noiserock", lobt die norwegische Presse.

iTunes: Widdershins - Single - Sarah-Jane Summers & Juhani Silvola
Amazon: Sarah-Jane Summers and Juhani Silvola - "Widdershins"

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, World, Album-CD | Von: Detlef Holst