26.07.2014

Neuveröffentlichungen 25. Juli 2014

Cover: PostScriptum - "Mariam"PostScriptum - "Mariam"

Es wurde mal wieder Zeit für etwas Rock ...

PostScriptum - "Mariam"

Längere Zeit war es ruhig um die für ihr Debütalbum "prophet:deny" zu Recht gefeierte Band PostScriptum. Doch jetzt melden sich die Norweger mit ihrem zweiten Album, „Mariam“, furios zurück. Die Musik hat sich teilweise verändert und auch in der Band selbst gab es einige Wechsel. Statt bislang als Quartett treten PostScriptum nun als Quintett mit Petter Skippervold als Sänger, Arnfinn Stautland am Bass, Erik Sortdal an den Keyboards, Stig Løberg Værnes am Schlagzeug und Håkon Sagen an diversen Gitarren auf.
Ein besonderes Lob gebührt dabei Frontmann Petter Skippervold und seiner variablen, ausdrucksstarken Stimme, mit der grandios gefährliche Tiefen und erhabene Höhen auslotet und erkundet.
Nun stehen PostScriptum wieder in voller, dunkler Blüte und präsentieren mit frischem Elan ihr neues, hymnischer denn je klingendes Album, "Mariam".
Amazon: PostScriptum - "Mariam"
iTunes: Mariam - PostScriptum

Tom Petty & The Heartbreakers - "Hypnotic Eye"

Tom Petty & The Heartbreakers erstes Studioalbum seit vier Jahren. Erst kürzlich bezeichnete der Rolling Stone "Hypnotic Eye" als "Maximum Rock & Roll" und "eindeutige Rückkehr zum prägnanten klassischen Sixties-Rock seiner großartigen Alben aus der New-Wave-Ära".
Amazon: Tom Petty & The Heartbreakers - "Hypnotic Eye"
iTunes: Hypnotic Eye - Tom Petty & The Heartbreakers

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Album-CD | Von: Detlef Holst