29.01.2017

Neuveröffentlichungen 27. Januar 2017

Album Cover: Her - "Tape #1 + Live"Her - "Tape #1 + Live"

Her - "Tape #1 + Live"

(Alternative)

"We’re very excited about Her", hieß es schon vor einer Weile bei Digital Spy, wobei die Redakteure damit keineswegs eine Sie im Sinn hatten, sondern das Senkrechtstarter-Duo Her aus Paris bzw. Rennes, dessen YouTube- und Soundcloud-Kanäle inzwischen beide Zahlen im Millionenbereich verzeichnen. Die beiden Köpfe dieser "Sie" sind der in Düsseldorf geborene Victor Solf und sein langjähriger Freund, der Franzose Simon Carpentier, die zuvor schon in anderen Konstellationen zusammen Erfolge gefeiert haben, nun aber unter einem Namen durchstarten, der ihren musikalischen Ansatz perfekt auf den Punkt bringt: Weiblichkeit, Sinnlichkeit, Verführungskunst und Eleganz sind – neben der Liebe natürlich – ihre Themen und die Grundpfeiler ihres Sounds, und diese Faktoren durchziehen nicht nur die gefühlvoll-minimalistischen Arrangements, sondern auch ihre gefeierten Live-Shows, mit denen das Duo auch in den Staaten bereits für Furore gesorgt hat.

iTunes: Her Live Tape #1 - EP - Her
Amazon: Her - "Tape #1 + Live"

The 6th Son of Anderson Lee - "Bangkok"

(Rock)

Von D.I.Y. zu leben ist fast unmöglich aber D.I.Y leben funktioniert – man muss es nur tun.
So schloss sich Nils in den YeahYeahYeah Studios in Hamburg ein und tüfftelte erstmals an eigenen Songs. Dabei verarbeitete er seine Liebe zum 60‘s Beat und Southern Rock und formte sie zu einem Gesamtwerk, das mehr nach Soundtrack eines kalifornischen Roadmovies klingt, als nach norddeutschem Landleben. Kein Wunder, denn er hat auf "Bangkok" ausschliesslich auf Aufnahmetechnik und Instrumente der 60er und 70er Jahre zurückgegriffen. Die Gitarren stehen immer im Vordergrund, rhythmisch zieht er alle Register, vom Schellenkranz über Bongos bis zur Kuhglocke. Nils Stimme ertönt mal soulig, mal bluesig und erinnert manchmal sogar an Surfpunkhelden vergangener Tage. So schmecken die Freiheit und das Fernweh.

iTunes: Bangkok - The 6th Son of Anderson Lee
Amazon: The 6th Son of Anderson Lee - "Bangkok"

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Alternative, Album-CD | Von: Detlef Holst