27.09.2014

Neuveröffentlichungen 27. September 2014

Cover: Stoppok - "Popschutz"Stoppok - "Popschutz"

Stoppok - "Popschutz"

Stoppok gehört zu jenen Künstlern, die sich weder von der Musikindustrie vereinnahmen, noch vor irgendeinen Karren spannen lassen. Seit 35 Jahren veröffentlicht der Grandseigneur der deutschen Musikszene erdige Alben jenseits aller Trends, eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm & Blues und Country in Kombination mit einzigartigen deutschen Texten. Mit feinem Humor singt er über die Widrigkeiten des Alltags und zeigt sich dabei immer als kritischer Betrachter von Umwelt, Politik und Gesellschaft. 2013 wurde er mit dem GEMA Autorenpreis in der Sparte "Text Pop" ausgezeichnet. Der großartige Musiker und exzellente Gitarrist wird von vielen Kollegen verehrt. Konsequent unabhängig ist Stoppok auch in der Vermarktung seiner Lieder: seit dem Jahr 2000 veröffentlicht er alle Platten auf dem hauseigenen Label "Grundsound".
Amazon: Stoppok - "Popschutz"
iTunes: Popschutz (Bonus Edition) - Stoppok

Wise Guys - "Achterbahn"

"Achterbahn" ist ein Paukenschlag. Es sind die besten Wise Guys-Songs seit langem. Und es ist eine Premiere: Zum allerersten Mal in der langjährigen Karriere entstand ein Album komplett in Eigenregie, nicht zuletzt sind alle Musiker erstmals am Entstehungsprozess geleichermaßen beteiligt gewesen. Wie ein roter Faden durchzieht "Achterbahn" eine ausgelassene Fröhlich- und Leichtigkeit. Mit dem italienischen Neuzugang Andrea Figallo holten sich die Wise Guys nicht nur einen erfahrenen Sänger, sondern auch einen erstklassigen Produzenten in ihre Mitte. Dem ehemaligen Flying Pickets-Mitglied gelang es, den Spaß, den die Künstler während der Produktion hatten, festzuhalten. Zudem profitiert die Band davon, mehrere Komponisten im Line Up zählen zu dürfen. Neben Daniel "Dän" Dickopf, von dem der Löwenanteil kommt, sorgten ebenso Nils Olfert und Eddi Hüneke für amtliches Songmaterial. Aufgenommen wurde im bandeigenen Sägewerk-Studio in Hürth, im fernen Kalifornien kümmerte sich Bill Hare um Mix und Mastering. Der dicht gewebte Sound ist dabei so fett, dass man zuweilen vergessen mag, dass jeder Ton menschlichen Stimmen entstammt.
Amazon: Wise Guys - "Achterbahn"
iTunes: Achterbahn (Deluxe Version) - Wise Guys

Firelight - "Backdrop Of Life"

Wer schon einmal an einem Lagerfeuer saß, die Wärme des Feuers auf der Haut gespürt, das Knacken der brennenden Scheite gehört und das sanfte und reine Flackern mit seinen Augen eingefangen hat, der kennt die Geborgenheit, Wärme und die Vertrautheit, die ein Lagerfeuer auslöst. Sich an ein Feuer zu setzen und seinen Gedanken nachzuhängen hat einfach etwas Magisches.
Genau diese Magie spürt man auch bei den Liedern von Firelight. Die Songs vermitteln schon beim ersten Anhören ein Gefühl von Geborgenheit, Wärme und Vertrautheit.
Amazon: Firelight - "Backdrop Of Life"
iTunes: Backdrop of Life - FireLight

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Blues, A-Capella, Pop, Album-CD | Von: Detlef Holst