07.08.2016

Neuveröffentlichungen 5. August 2016

Album Cover: MaidaVale - "Tales Of The Wicked West"MaidaVale - "Tales Of The Wicked West"

MaidaVale - "Tales Of The Wicked West"

(Rock, Blues)

"Tales Of The Wicked West" ist das Debütalbum von MaidaVale. Das Quartett nährt sich von musikalischen Einflüssen, die vier Jahrzehnte umspannen und landet so bei einem Sound, der seine Wurzeln in der Musikszene der späten sechziger und frühen siebziger Jahren hat.
Mit ihrer modernen Version des Bluesrock und den harten und psychedelischen Vibes hat die Band schon so manches Publikum mit weit geöffnetem Mund zurückgelassen.
Die äußerst solide Rhythmussektion liefert das Fundament für die bluesige Gitarre. Dazu gesellt sich der äußerst kraftvolle und charismatische Gesang von Matilda Roth, die sich textlich hauptsächlich mit politischen Themen beschäftigt.

iTunes: Tales of the Wicked West - MaidaValeTales of the Wicked West - MaidaVale
Amazon: MaidaVale - "Tales Of The Wicked West"

Wild Beasts - "Boy King"

(Pop, Alternative)

Mit dem neuen Album "Boy King" haben die Wild Beasts ihren musikalischen Gegenentwurf zu den heutzutage so geläufigen, hyper-maskulinen Männlichkeitsschablonen aufgenommen. Immerhin war das schon auf ihrem ersten Album 2008 ein erklärtes Ziel und inspirierte Sänger Hayden Thorpe zu seinem berühtmen Signature Falsett-Gesang. Mehr noch hat das britische Quartett 2016 auch den Weg zu einer neuen Jugendlichkeit gefunden. Dem britischen The Independent sagte Thorpe kürzlich:
"We began to make music with the freedom and the lightness of teenagers again and the guitar and the distortion pedal once more became this weapon against adulthood."

iTunes: Boy King - Wild Beasts
Amazon: Wild Beasts - "Boy King"

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Blues Rock, Pop, Alternative, Album-CD | Von: Detlef Holst