10.05.2014

Neuveröffentlichungen 9. Mai 2014

At Eaze - "Another Shot"At Eaze - "Another Shot"

Heute hoffen wir Euch mit Hard Rock Album und einem Singer/Songwriter Album begeistern zu können. Unterschiedlicher können die Gegensätze nicht sein.

At Eaze - "Another Shot"  (Rock, Amazon Link)
At Eaze, vier Musiker aus Hessen und Bayern die sich mit ihrem soundigen Rock einen festen Platz in der Musikszene erspielt haben. Mit ihrem neuen Album "Another Shot" wurde der modern Hardrock, wieder einmal, neu definiert und gibt fassettenreicher denn je für jeden Hörer den richtigen Punch auf die Ohren.
Für die Produktion des zweiten Studioalbums holte sich die Band mit Andy Horst als Produzent und Drummer einen absoluten Profi mit an Board. Nicht ohne Grund! Die Vorgaben waren schließlich extrem hoch gesteckt, so äußerte sich der Gitarrist der Band, Kevin Becker, wie folgt: "Wir wollten uns im Vergleich zum ersten Album um mindestens 400% steigern, dass ist uns absolut gelungen!".
Der Band At Eaze wird eine große Zukunft vorausgesagt, demnach sollte man das Rockspektakel "Another Shot" auf keinen Fall verpassen.
iTunes: Another Shot - At Eaze

Kati Salo - "Kati Salo"  (Singer/Songwriter, Amazon Link)
Seit 15 Jahren schreibt Kati Salo ihre eigenen Songs, aber erst jetzt legt die Sängerin aus dem hohen Norden Finnlands ihr selbst betiteltes Debütalbum vor. Kati Salo stammt aus Haparanda, der Grenzstadt zu Schweden, und als Grenzgängerin erweist sich die Frau mit dem schwarzen Schlapphut auch auf ihrem Erstling: Die Singer-Songwriterin platziert sich selbstbewusst auf der grünen Grenze zwischen Countrypop, Folk, modernem Chanson und angejazzten Tönen. Erweist sich dabei am Piano als ebenso versiert wie an der Gitarre. Unterstützt von einer bestens aufgelegten Begleitband aus Bläsern und Streichern, die sie an ihrem heutigen Wohnort Helsinki um sich versammelt hat. Eigensinnig also, diese Musikerin, die sich partout nicht auf eine Stilrichtung festlegen lassen will. Das haben wesensverwandte Künstlerinnen zuvor auch schon getan: Spontan kommen Joni Mitchell und Tori Amos in den Sinn.
iTunes: Kati Salo - Kati Salo

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Singer / Songwriter, Album-CD | Von: Detlef Holst