11.10.2015

Neuveröffentlichungen 9. Oktober 2015

Album Cover: Port Royal - "Royal Flush"Port Royal - "Royal Flush"

Port Royal - "Royal Flush"

(Ska, World, Mainstream)

Das erste Album von Port Royal überzeugt durch mal rockige, mal melodische Musik, die den Begriff Ska mit griffigen Bläsersätzen und einer ausgefeilten Rhythmus Gruppe ausdehnt . Neben klassischen Elementen, Hammond, einem fetten Bass nutzt Port Royal im Album auch mal überraschend gesampelte Wahlgesänge und sporadisch auch mal einen freakigen Synthesisersound. Dann wieder ertönt ein minutiöses Gitarrensolo. Kein einziger Song auf diesem Album ist wie ein anderer. Nur Arianes Stimme bleibt durchgehend warm und ausdrucksstark. Wie der Namen der Band schon vermuten lässt: einfach königlich.

iTunes: Royal Flush - Port Royal
Amazon: Port Royal - "Royal Flush"

Johnboy - "State Of The Art"

(Rock, Alternative, Hard Rock)

Johnboy, das steht für modernen Heavy Rock im Power-Trio Format. Kraftvolle und eingängige Riffs, getragen von einem fetten Gitarrensound und treibenden Rhythmen, gespickt mit melodischen Refrains, die sofort ins Ohr gehen.
Auf ihrem neuen Album "State Of The Art" präsentiert die Band elf ausdrucksstarke Songs, vielschichtig inspiriert von sämtlichen Einflüssen, die den Geist der Rockmusik geprägt haben, ohne dabei gängige Klischees zu bedienen oder abgetretene Pfade zu beschreiten.

iTunes: State of the Art - Johnboy
Amazon: Johnboy - "State Of The Art"

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Alternative, Indipendent, Album-CD | Von: Detlef Holst