11.09.2016

Neuveröffentlichungen 9. September 2016

Album Cover: The Blues Poets - "The Blues Poets"The Blues Poets - "The Blues Poets"

The Blue Poets - "The Blue Poets"

(Blues Rock)

Der vom amerikanischen "Guitar Player Magazin" mit dem Guitar Hero Award ausgezeichnete Ausnahmegitarrist Marcus Deml, bekannt durch seine Band Errorhead, stellt das Debut-Album seines neuen Bandprojektes "The Blue Poets" vor.
Blues getränkter 70´s Rock voller Testosteron im Hier und Jetzt. Hookige Songs gespielt von einer packenden Band.

iTunes: The Blue Poets - The Blue Poets
Amazon: The Blue Poets - "The Blue Poets"

Ray Wilson Makes Me Think Of Home

(Pop, Rock)

Der ehemalige Genesis und Stiltskin-Frontmann Ray Wilson veröffentlicht sein sechstes Studio-Album "Makes Me Think Of Home".
Das Album ist eine Mischung aus Pop, Rock und Progressive mit gelegentlich subtilem Humor, der sich vor allem in der ersten Single "Amen To That" zeigt. Im Titelsong, "Makes Me Think Of Home", schaut Ray zurück auf sein Leben in Schottland – seine Heimat, die er verließ, nachdem er sich in eine polnische Tänzerin verliebte, und vor 8 Jahren nach Posen auszog. In dem anspruchsvollen Stück (knapp 8 Minuten lang) erinnert er sich – auf sehr bewegende Weise – an die Zeit zurück, in der er jahrelang versuchte, in Edinburgh sein Glück und Frieden zu finden. Das Album umfasst auch komplexe Themen wie das schottische Referendum mit "They Never Should Have Sent Roses", mit Augenmerk darauf, wie es Familien und eine ganze Nation teilte.

iTunes: Makes Me Think of Home - Ray Wilson
Amazon: Ray Wilson Makes Me Think Of Home

Abgelegt in: Neu im Regal, Rock, Pop, Blues Rock, Album-CD | Von: Detlef Holst