22.02.2013

Neuveröffentlichungen vom 22. Februar 2013

Gary Clark Jr. - Blak And Blu

Wöchentlicher Update

Diese Woche bescheren wir Euch eine durchaus bunte Mischung mit Zeitreisecharakter. Gary Clark Jr. führt uns zurück in die Zeit eines James Marshall Hendrix. Der Klinke bringt und etwas weiter, an das Ende der 1970er Jahre und mit We Set The Sun landen wir dann im 21. Jahrhundert.

Gary Clark Jr. - "Blak And Blu"
Die New York Times hat über Gary Clark Jr. folgendes geschrieben: "This singer-guitarist may be the next Hendrix... churning his distorted strings into a euphoric moment of psychedelia.". Und sie haben recht.
Ein Vergleich, den man als Künstler nicht jeden Tag zu hören bekommt. Erst Recht nicht von einer Publikation wie der renommierten New York Times. Doch trotz aller Vorschusslorbeeren steht eines felsenfest: Das einzige, was momentan noch schneller wächst, als Gary Clark JR.s ohnehin schon enorme Beliebtheit bei Fans, Kritikern und arrivierten Musikerlegenden gleichermaßen, ist alleine der Umfang seiner mannigfaltigen Talente und stilistischen Vorlieben! Selbst nachzuhören auf Gary Clark Jr.s Majordebüt „Blak And Blu“! Nicht umsonst ist dieser Mann ebenfalls gerade zum VH1 „You Oughta Know“-artist des Monats November gekürt worden. Jeder, der ihn bis jetzt noch nicht kennt, der wird ihn schon bald kennenlernen. Soviel steht fest!
Blak and Blu (Deluxe Version) - Gary Clark Jr.

Der Klinke - "The Doll"
Hier kann / muss man nicht viel sagen. Der Klinke liefern Electro Dark Wave in bester Manier. Stimmlich und von den Beats ergibt sich Teilweise eine Mischung aus Yello und Anne Clark. Mit gutem Willen könnten auch ein oder zwei Songs als Dance-Track durchgehen.
The Doll - Der Klinke

We Set The Sun - "V Ages Of Man"
Ein erfrischend unkonventioneller Cocktail aus leidenschaftlicher Virtuosität, lebhaften Arrangements, bedrückender Melancholie und der Liebe zum Detail als Fundament, zeichnen dieses Album aus. Fokussiert auf die klassische Besetzung einer Metalband schildern die Jungs in einer 40-minütigen Zeitspanne den Lebenszyklus eines Protagonisten, welcher sich in fünf lebenselementaren Wendepunkten profilieren muss.
V Ages of Man - We Set The Sun

 

Abgelegt in: Album-CD, Neu im Regal, Rock, Metal, Electro | Von: Detlef Holst