23.05.2014

R.E.M. - "Unplugged 1991/2001: The Complete Sessions"

R.E.M. - "Unplugged 1991/2001: The Complete Sessions"R.E.M. - "Unplugged 1991/2001: The Complete Sessions"

Zwei absolut geniale Performances lieferten R.E.M. für die legendäre Serie MTV Unplugged – und sind somit die einzige Band, die gleich zweimal Headliner des Formats war, das mit Gammy®- und Emmy®-Ehren abgefeiert wurde. Das erste Mal konnte man R.E.M. im Jahr 1991 ohne elektrische Verstärkung erleben, das zweite Mal im Jahr 2001. Ungewöhnlicherweise wurden beide Performances nie im Audio-Format veröffentlicht und zählen bei den Fans zu den meistgesuchten Aufnahmen der Band überhaupt.

Unplugged: The Complete 1991 and 2001 Sessions enthält die kompletten auf MTV ausgestrahlten Auftritte sowie 11 Songs aus den Sessions, die nie gesendet wurden!

Die Unplugged-Performances sind musikalische Schnappschüsse, die R.E.M. an Schlüsselpunkten ihrer Karriere zeigen, im Laufe derer die Band aus Athens, Georgia, von Vorreitern der Alternative-Szene zu internationalen Superstars wurden, die bis heute weltweit 85 Millionen Alben verkauft haben!

VÖ: 23.05.2014

iTunes: Unplugged 1991/2001: The Complete Sessions - R.E.M.
Amazon: R.E.M. - "Unplugged 1991/2001: The Complete Sessions"

Abgelegt in: Neu im Regal, Pop, Rock, Album-CD | Von: Detlef Holst